image1 image2 image3

Wie leben unsere Katzen?

Informationen

Wie leben unsere Katzen?

Aufzucht unserer Kätzchen

 

Wie leben unsere Katzen?

Unsere Katzen sind Familienmitglieder. Sie leben vollständig in die Hausgemeinschaft integriert und können sich frei bewegen. Es ist uns wichtig, dass keine Tiere separiert werden.

Im Haus gibt es in verschiedenen Zimmern geräumige Katzenbäume und Katzenmöbel, welche die Tiere gerne zum Krallenwetzen, Klettern und Schlafen nutzen. Den Katzen steht zusätzlich ein gedeckter, gesicherter Balkon mit Katzenbaum und ein ans Wohnzimmer angrenzendes Freigehege mit Naturkatzenbaum und Liegeplätzen zur täglichen Benutzung zur Verfügung. Wenn wir  draussen sind, dürfen die Katzen auch mit uns in den eingezäunten Garten.

Unsere Tiere werden hochwertig ernährt, regelmässig entwurmt und geimpft und stehen unter tierärztlicher Kontrolle. Es ist uns wichtig, mit gesunden Katzen zu züchten. Daher sind für uns sämtliche erforderlichen Tests (insbesondere Blutgruppe, PKD, HCM) selbstverständlich. Genauso selbstverständlich ist für uns, dass wir Mitglied in einem anerkannten Verein sind und uns zum Schutze der Tiere an die Zuchtvorschriften halten. Alle Katzen in unserer Zucht haben einen Stammbaum. Wir sind Mitglied im Katzenverein Leverkusen und die Kitten erhalten ihren Stammbaum vom Katzenverein Leverkusen.

Neben der Gesundheit legen wir besonderen Wert auf das Wesen unserer Zuchttiere. Wir züchten nur mit ausgeglichenen, charakterfesten und gut sozialisierten Katzen. Hauptsächlich wird man bei uns Kätzchen in den Farben chocolate, lilac, cinnamon und fawn und Rot- sowie Tortievarianten mit und ohne weiss finden.

Gerne dürfen Sie sich ein eigenes Bild unserer Zucht machen – natürlich auch dann, wenn wir gerade keine Kitten haben.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Zu der Fotogalerie Einblick ins Katzenleben

 

 

2018  of Ash Meadow   globbers joomla templates