image1 image2 image3

Kitten

Wurfplanung

 

frühere Würfe

 
 

Sonntag, 11. April 2021

Über dieses Wochenende waren die ersten Interessenten der Warteliste der Reihe nach zu Besuch, um ihre Kätzchen definitiv auszuwählen. Die mit "reserviert" gekennzeichneten Kitten sind also bereits fix versprochen. Für alle anderen Kitten gibt es nach wie vor Anfragen und die weiteren Interessenten auf der Warteliste werden bald kontaktiert.

März 2021: Juhuu! Die ersten Frühlingskätzchen sind da!

Wir freuen uns über die Kitten von Fenja und Isidor. In einer problemlosen Geburt hat Fenja fünf Kätzchen das Leben geschenkt: 2 Jungs und 3 Mädchen.
Die Kleinen sind fit und haben schon kurz nach der Geburt Mamas Zitzen entdeckt.
Wir hoffen, dass sich alle gut entwickeln und grösser werden.

15.3.2021: Hagrid hat sich inzwischen als kräftiges Mädchen in der Farbe lilac(bzw. fawn)-tortie entpuppt. Ein winziges Fleckchen Creme an der Backe hat sie heute verraten und da habe ich den vermeintlichen Boy noch einmal genauer angeschaut. Und siehe da: eine sie ;-)

Einzelfotos der Kitten erhält man mit Klick auf den Namen oder den Fotoapparat.

Videos (alles Link auf YouTube):
– Die Kitten von Fenja sind 12 Tage alt und wohnen zur Zeit in der Höhle der Kratztonne im Wohnzimmer.
– Fenja ist in eine Wurfkiste umgezogen. Die Kitten haben dort mehr Platz. Die Kleinen sind 14 Tage alt und fangen an zu krabbeln und zu spielen.
– Die Kitten sind jetzt 17 Tage alt. Schon bald werden sie die Welt außerhalb der Wurfkiste entdecken wollen.
Fenjas Kitten sind jetzt 26 Tage alt und unternehmen erste Ausflüge aus der Wurfkiste.
Im Alter von 28 Tagen klettern sie schon munter im Gehege herum und geniessen den neuen Freiraum.

Für diesen Wurf gibt es bereits für alle Kitten Anfragen.

Geschlecht Name Farbe Fell Status Foto
  Hagritte lilac-tortie kurz reserviert  
Harry cinnamon bicolour kurz reserviert  
Hermes creme kurz reserviert   
  Hazel red ticked kurz reserviert  
  Hedwig lilac-(fawn?)tortie bicolour kurz reserviert  

View the embedded image gallery online at:
http://birmakatzen.ch/index.php/kitten#sigFreeIda0ef862e47

 

19. März 2021: Die Kätzchen von Alisha sind geboren und somit ist unser Grisu zum ersten Mal Papa geworden!

Unsere Alisha hat uns 7 kleine Katzenkinder geschenkt! Die Geburt hat eine Weile gedauert, ist aber normal verlaufen. Einzig beim letzten Kätzchen hatte Alisha keine Kraft mehr für Wehen und wir mussten ihr etwas nachhelfen. Alisha hat sich schnell von den Strapazen der Geburt erholt und ist wie immer eine fürsorgliche Mama. Wir helfen ihr ein wenig, die sieben hungrigen Mäuler zu stopfen. Bis jetzt entwickeln sich die Kätzchen gut und wir hoffen, dass dies auch weiterhin so bleibt.

Einzelfotos der Kitten erhält man mit Klick auf den Namen oder den Fotoapparat.

Es können Kurz- und Langhaarkätzchen im Wurf liegen. Die Haarlänge kann zur Zeit noch nicht mit Sicherheit bestimmt werden.

Videos (alles Link auf YouTube):
Alishas Kitten 18 Tage alt: erste Spielereien in der Wurfkiste
Alishas Kitten, 3 Wochen alt, "wackeln" bereits mit den grösseren Kätzchen von Fenja im Gehege herum. Auch Florence will ihre Kitten im Kittengehege bei den andern grossziehen.
Alishas Kitten, 4 Wochen alt, zusammen mit Fenjas Kitten, 5.5 Wochen alt

Für diesen Wurf gibt es bereits für alle Kitten Anfragen. 

Geschlecht Name Farbe Fell Status Foto
  Haribo red bicolour kurz reserviert
Harley lilac bicolour lang reserviert
Harriet fawn bicolour lang reserviert 
Hermine fawn bicolour, blue eyes lang reserviert
  Hope fawn-tortie bicolour kurz  
Holly chocolate-tortie bicolour lang reserviert
Hillary fawn lang reserviert

View the embedded image gallery online at:
http://birmakatzen.ch/index.php/kitten#sigFreeId52132c0086
 

 

Freitag, 9. April 2021: Die Kitten von Florence und Grisu sind geboren

Am Freitagnachmittag, zwischen 14.15 Uhr und 18.30 Uhr, hat Florence ihre 5 Kitten zur Welt gebracht: Vier Mädels und ein Junge. Ob Kurz- oder Langhaar lässt sich zur Zeit noch nicht sagen – es ist in diesem Wurf beides möglich. Es war eine unkomplizierte Geburt und Florence hat praktisch alles selbständig gemeistert. Die Kleinen trinken schön bei der Mama und haben in den ersten beiden Tagen brav zugenommen. Florence ist eine aufmerksame Mutter und umsorgt ihre Kitten bestens. Florence hat sich in den Kopf gesetzt, ihre Babys in einem Stoffhäuschen im Kittengehege der andern zwei Würfe zu bekommen – kein anderer Platz war ihr gut genug :-). So sind nun also alle 3 Würfe am selben Ort vereint und wachsen als "altersgemischte" Gruppe zusammen auf. Wir hoffen, dass auch die kleinen Kätzchen von Florence sich gut entwickeln und gross und stark werden :-).

Für diesen Wurf gibt es bereits für alle Kitten Anfragen.

Geschlecht Name Farbe Fell Status Foto
Hero creme    
Happy lilac-tortie bicolour    
Hildegard lilac-tortie   reserviert
Hilli Billi lilac-tortie bicolour    
Hummel lilac-tortie bicolour   reserviert

View the embedded image gallery online at:
http://birmakatzen.ch/index.php/kitten#sigFreeId92adef2d4d

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2021  of Ash Meadow   globbers joomla templates