image1 image2 image3

Informationen

Unser zu Hause

Wie leben unsere Katzen?

Aufzucht unserer Kätzchen

Unser zu Hause

Wir sind eine vierköpfige Familie. Unsere beiden Kinder Benjamin und Miriam sind schon erwachsen und wohnen beide nicht mehr bei uns. Sohn Benjamin hat eine eigene Familie und unsere Katzen werden bei Besuchen gerne von unserem Enkel bespielt.


Seit 1995 leben wir in einem Einfamilienhaus in der Eschenmatte – daher unser Zwingername "of Ash Meadow" – in Rothenburg nahe der Schweizer Stadt Luzern. Unser Garten ist katzensicher eingezäunt.


Über viele Jahre hinweg gehörten Hunde zu unserer Hausgemeinschaft und haben mitgeholfen, unsere Katzenbabys aufzuziehen: zuerst ein Norwich Terrier, danach zwei Holländische Schäferhunde und schliesslich noch der Dalmatinermischling Bongo (Juni 2004- 21. Januar 2021) und Tibet Terrier Gaya (Dezember 2008 - 31. Mai 2019). 

Galerie von Bongo und Gaya

Nach zweieinhalb Jahren "Hundeabstinenz" ist am 20. September 2023 wieder eine kleine Hündin bei uns eingezogen:
Arabella, eine Zwergpudeldame in der Farbe blue-merle tan. Arabella ist ein kleines Enerigiebündel voller lustiger Ideen. Die Katzen und sie kommen bereits gut miteinander klar und wir sind gespannt, welche Freundschaften sich mit der Zeit herauskristallisieren.

Galerie von Arabella

Videos von Arabella (Links auf YouTube):
- 21.10.2023: Wieso sollte ich Hundespielzeug benutzen, wenn so spannende Katzenspielzeuge unbeachtet rumliegen?

 

 

 

2024  of Ash Meadow   globbers joomla templates